Close
Wonach suchen Sie?

Sonepar mit „Innovationspreis 2017“ ausgezeichnet

Wir freuen uns über positives Kunden-Feedback im Netz


Wir freuen uns – und sagen Danke! Denn Sonepar Deutschland wurde jüngst mit dem „Innovationspreis 2017“ ausgezeichnet. Bewertet wurden die Social-Media-Beiträge über die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands. Dabei im Fokus des aufwendigen Monitorings: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.





„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ständig optimale Lösungen zu bieten“, so Dr. Stefan Stegemann, Sprecher der Geschäftsführung Sonepar Deutschland GmbH, „dazu gehören auch innovative Entwicklungen – und zwar sowohl im Rahmen des Leistungsportfolios eines klassischen Elektro-Großhändlers, als auch in Bezug auf unsere Angebote und Services, mit denen wir weit über das übliche Maß hinausgehen. Für unsere Kunden diese „Extra-Meile“ zu laufen, ist genau das, was uns täglich besser macht. Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie zeigt: Unser Bestreben kommt draußen an.“

Auch Holger Heckle, Geschäftsführer Sonepar Deutschland GmbH, ist sich sicher: „Ein besseres Feedback, als vom Kunden selbst, kann es gar nicht geben. Und wo kommen Meinungsbilder authentischer zum Tragen, als in Social Media Plattformen? Wir freuen uns sehr, dass wir von unseren Kunden als besonders innovationsstark wahrgenommen werden.“

Sonepar auf Platz vier der Großhandels-Branche

Im Rahmen der Untersuchung wurden im Zeitraum eines Jahres mehrere Millionen Verbraucherstimmen ausgewertet. Um einen fairen Vergleich gewährleisten zu können, gliederte die Studie – ausgeführt im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money – die teilnehmenden Unternehmen in verschiedene Kategorien. In der Kategorie „Großhandelsunternehmen“ erreichte Sonepar – über alle Großhandelsbranchen hinweg – Platz vier.