Close
Wonach suchen Sie?

Mit ZUGFeRD den

Büroaufwand minimieren

Weniger Zeit im Büro, weniger Papier, mehr Freiraum – mit unserem elektronischen Rechnungsformat ZUGFeRD lässt sich Ihr Büroaufwand auf ein Minimum reduzieren. Sonepar bietet dieses Format als erster Großhändler seinen Kunden an und schenkt Ihnen somit mehr Zeit für Ihre Kunden.

Unsere E-Business-Lösungen machen Ihnen das Leben leichter. Mit ZUGFeRD haben Sie jetzt ein weiteres Modul an der Hand, das Ihnen die Arbeit im Büro weiter abnimmt. ZUGFeRD ist die Abkürzung für „Zentraler User Guide Forum elektronischer Rechnung Deutschland“ und ermöglicht den einfachen und zeitgemäßen Versand von elektronischen Rechnungen.

Informieren Sie sich bei Ihrem Softwareanbieter, ob er das ZUGFeRD-Format bereits unterstützt. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen natürlich unsere E-Business-Experten zur Verfügung – sprechen Sie uns an!


Die wichtigsten Argumente für die Umstellung auf ZUGFeRD:

  • Rechnungsdaten standardisiert ausgelesen
  • Rechnungen entsprechen garantiert den rechtlichen Anforderungen
  • Die Dokumente werden auf eine gültige Bestell-Nummer überprüft, Bestellpreise mit den Rechnungspreisen abgeglichen
  • digitale Weitergabe an die Buchhaltung
  • gesetzeskonforme Archivierung
  • Umstieg auf ZUGFeRD spart Papier und schont die Umwelt

Hier erfahren Sie mehr über ZUGFeRD:

Detaillierte Informationen zu ZUGFeRD und den weiteren E-Business-Lösungen von Sonepar finden Sie hier: