Close
Wonach suchen Sie?
FAQ

Gemeinsam stark.

Häufige Fragen zur Partnerschaft.

Wer kann E-Partner werden?

Elektrofachhandwerker und -händler, die ernsthaft und langfristig mit Sonepar Deutschland und DEG zusammenarbeiten wollen, können sich bewerben.

Was bedeutet eine E-Partnerschaft für mich?

Absicherung meiner wirtschaftlichen Position, Steigerung meiner Wettbewerbsfähigkeit und Stärkung meiner fachlichen Qualifikation.

Welche E-Partner Vereinbarungen gibt es?

  • keine Schutzgebühr
  • keine Kapitaleinlagen
  • keine Ausschließlichkeitsvereinbarung
  • jährlich kündbar mit einer Frist von 3 Monaten

Was ist ein E-PARTNER Sortiment?

Unsere Sortimente bieten Ihnen eine gezielte Produktauswahl aus unterschiedlichen Warenbereichen mit zusätzlichen aktuellen Tips und Trends. Die übersichtlichen Sortimente können Sie z. B. bei Ihren Verkaufsgesprächen als Beratungsunterlage verwenden.

Zusätzlich stehen Ihnen als E-PARTNER die einzelnen Sortimente exklusiv in unserem Onlineshop und in der IPad App als interaktiver Blätterkatalog zur verfügung.

Welche E-PARTNER Sortimente gibt es?

  • Einbausortiment (Kücheneinbaugeräte)
  • Kleingeräte (Haushaltskleingeräte)
  • Standgeräte (Haushaltsgroßgeräte)
  • Consumer News (Unterhaltungselektronik)
  • Haustechnik (Wärmepumpen, Solarthermie, Photovoltaik, Raumklima)
  • Installation (hochwertige Installationslösungen)
  • Licht (Büro-, Industrie- und Sicherheitsbeleuchtung)
  • Safety & Tools

Was sind die E-PARTNER Journale?

Viermal jährlich erscheint das hochwertige gestaltete E-PARTNER Journal zur Verteilung an Ihre anspruchsvollen privaten Kunden. Die Journale bieten dabei Informationen,Tips und Trends zu aktuellen Themengebieten wie z. B. Energiesparen oder vernetztes Wohnen.

Zusätzlich bieten wir für Sie die Möglichkeit, die Journale mit Ihrem Firmenlogo versehen zu lassen, oder per Postverteilung direkt an Ihre Kunden zu senden.

Gibt es saisonale oder spezielle Aktionen?

Ja. Passend zu unseren E-PARTNER Journalen erhalten Sie die E-PARTNER Aktionsunterlagen mit entsprechende Aktionsangeboten zu attraktiven Preisen. Wir stellen Ihnen dabei Unterlagen zur Auslage in Ihrem Betrieb oder als Rechnungsbeileger sowie Plakate zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auf den Rechnungsbeilegern zusätzlich selbst z. B. Ihr Logo in Form eines Aufklebers oder mit einem Stempel platzieren.

Pro Jahr bieten wir 4 Aktionen an, die quartalsweise erscheinen.

Was heißt 5 Jahre Gewährleistung?

E-Partner erhalten die verlängerte Gewährleistung auf unser attraktives Sortiment von mehr als 20 Top-Lieferanten der Markenoffensive. Im Gewährleistungsfall werden dann auch die Kosten für Austausch, Anfahrt und Installation bis max. 1000 Euro ab dem 25. Monat übernommen. Ausgeschlossen von der Aktion sind einzig die Konsumsparten der Markenoffensive-Lieferanten.

Warum gibt es eine 5-Jahres-Garantie?

Haushaltsgroßgeräte und Kaffeevollautomaten sind größere Anschaffungen und meist fünf bis zehn Jahre in Betrieb. Kein technisches Produkt, auch wenn es noch so ausgereift ist und eine intensive Qualitätskontrolle durchläuft, kann jemals 100% fehlerfrei sein - dafür ist der technische Aufbau zu komplex. Um dem Kunden jedoch einen sorgenfreien Betrieb innerhalb der ersten fünf Jahre zu gewährleisten, gibt es gegen einen kleinen Aufpreis die 5-Jahres-Garantie.

Wer steht hinter der 5-Jahres-Garantie?

Ein seriöses Unternehmen: die Garantiedatenbank AG. Dieses Unternehmen hat sich auf diesen Sektor spezialisiert und bietet seriöse Garantiebedingungen.

5 Jahre Gewährleistung und 5 Jahres Garantie - wo ist der Unterschied?

Die erweiterte 5 Jahre Gewährleistung deckt bis auf wenige Ausnahmen das komplette Sortiment von mehr als 20 Top-Lieferanten der Markenoffensive ab. Für die Nutzung entstehen keine weiteren Kosten, es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.

Die 5-Jahres Garantie bezieht sich auf Haushaltsgroßgeräte und Kaffeevollautomaten spezieller Hersteller. Diese Garantie wird gegen einen kleinen Aufpreis durch unseren starken Partner - der Garantiedatenbank AG abgewickelt.

Lieferanten, welche durch die 5-Jahres Garantie abgedeckt werden, sind bis auf wenige Ausnahmen nicht Teil der 5 Jahre Gewährleistung.

Wie lange dauert die Mitgliedschaft?

Jeweils 1 Jahr.

Wie und wann kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

Schriftlich per Brief oder Fax mit Ihrer rechtsgültigen Unterschrift, spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertragsjahres.

Muss ich eine finanzielle Einlage erbringen?

Nein. Sie bezahlen lediglich den Jahresbeitrag und erhalten dafür sehr viele verkaufsunterstützende Materialien.

Was sind Rendite-Produkte?

Das sind speziell ausgewählte Produkte aus allen E-PARTNER Sortimenten. Diese sind in den Verkaufsunterlagen und im Onlineshop besonders gekennzeichnet. Die erhalten eine gesonderte Vergütung:

  • Sofort garantierte Rendite
  • Steigerung der Rendite bei höheren Umsätzen

Was ist die E-PARTNER Akademie?

Das Seminarprogramm der E-PARTNER Akademie fördert in kompakter Form die permanente Weiterbildung zu aktuellen Themen mit Top- Referenten. Ein weiterer klarer Vorteil, denn gut geschult verkauft´s sich besser!