Welche Auswirkungen hat die Verbreitung des Coronavirus auf das Elektrohandwerk? Die Verunsicherung ist groß, wenn wir sehen, wie COVID-19 jeden Bereich unseres Alltags verändert. Wie jeder für sich, müssen auch Unternehmen, wie Sie als Elektrobetrieb und wir als Elektrogroßhandel, Antworten finden, wie wir diese Krise bestmöglich überwinden können. Um stets Ihren Materialnachschub zu sichern und Ihnen die Arbeit in Zeiten von „Homeoffice“ zu erleichtern, möchten wir Sie hier über unsere digitalen Bestellwege sowie unsere praktischen Apps informieren.
Mit einem Zugang zum Onlineshop können Sie orts- und zeitunabhängig auf unser vollständiges Sortiment zugreifen. Im Shop können Sie online Angebote einsehen und in Aufträge wandeln sowie Verfügbarkeiten und Artikeldetails abrufen.
Mit den gleichen Zugangsdaten wie zum Onlineshop sind Sie mit der Sonepar Shop-App mobiler noch flexibler für den direkten Einsatz auf der Baustelle, wenn schnell bestimmte Artikel nachbestellt werden müssen. Denn auf unsere meistgekauften Artikel haben Sie auch offline Zugriff. Alle individuellen Angebote Ihres Sonepar-Beraters sind dort sowie im Onlineshop sichtbar und direkt in Bestellungen wandelbar. Dabei ist der Warenkorb auch im Onlineshop einsehbar, sodass jederzeit von überall auf den mobilen Warenkorb zugegriffen werden kann.
Natürlich können Sie uns auch wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail erreichen und nach wie vor Material zu Ihrer Niederlassung zur Abholung bestellen.
Diese App für Elektroinstallateure dient als Nachschlagewerk für Normen und gesetzliche Vorgaben für unterwegs, jetzt mit speziellen Hinweisen zum Umgang mit COVID-19 für den täglichen Betrieb.
Mit dieser kostenlosen Baustellendokumentations-App können die Abstimmungen im Team und ganze Projekte digital abgebildet werden, ohne dass zusätzliche persönliche Übergaben notwendig sind.
Mit dieser Quiz-App für Elektro-Fachwissen können Ihre Lehrlinge und Mitarbeiter ihr Fachwissen unabhängig von Berufs- und Meisterschule trainieren.
Ob von Ihrer Handwerkersoftware oder Ihrem Warenwirtschaftssystem können über Schnittstellen wie IDS, OCI, UGL oder EDI automatische Anbindungen hergestellt werden, wodurch das Bestellwesen im Prozess optimiert und beschleunigt wird und manuelle Fehler vermieden werden.
Sie haben noch keine Handwerkersoftware, möchten diese aber schnell und unkompliziert einführen, um dann Bestellungen digital abzuwickeln? Der Sonepar HERO bietet genau diese Möglichkeit.
Sie können von Sonepar Rechnungen auch digital per PDF erhalten, auf Wunsch mit digitaler Signatur oder direkt im digitalen Rechnungsformat ZUGPFERD.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um unsere digitalen Lösungen. Füllen Sie dazu einfach unser Kontaktformular aus und ein Sonepar Ansprechpartner aus Ihrer Region wird sich umgehend bei Ihnen melden.