Close
Wonach suchen Sie?
Hochwasser 848x433

Soforthilfe und Spenden für

Betroffene der Flut-Katastrophe

Die Auswirkungen des Hochwassers, ausgelöst durch den Starkregen Mitte Juli, sind in vielen Teilen Deutschlands verheerend. Sowohl Aufräumarbeiten als auch Wiederaufbau erfordern die tatkräftige und finanzielle Unterstützung aller Mitmenschen und Unternehmen. Seit Bekanntwerden der Flut-Katastrophe leistet Sonepar sofort schnell und unkompliziert Hilfe. Zunächst erfolgten eine großzügige Spende im fünfstelligen Bereich an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ sowie die Einrichtung eines Hilfsfond für betroffene Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Vielzahl von Lieferanten und Partnern beteiligen sich mit Sach- und Geldleistungen an der Hilfe für die Betroffenen. Wir haben daher die Koordination der Hilfsmaßnahmen übernommen und können so gemeinsam vor Ort effektiv an der Gefahrenabwehr und Schadensbeseitigung mitwirken.

Wir geben unser Bestes: Miteinander. Füreinander.

Kurz nachdem die Nachrichten über die Überflutungen zu sehen und zu lesen waren, setzten sich unsere Vertriebskolleginnen und -kollegen und Führungskräfte sofort ans Telefon, um möglichst viele Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, das Ausmaß der Schäden zu erfragen und Hilfe anzubieten. Für alle, die wir noch nicht sprechen konnten, die aber noch Rückfragen zu Hilfsangeboten haben oder Schadensmeldungen durchgeben müssen: Es gibt eine eigene Hotline und eine allgemeine E-Mail-Adresse, über die Sie nach wie vor Kontakt zu unserem Vertrieb aufnehmen können. Nach Abstimmungen mit den verschiedenen Innungen ist inzwischen eine noch gezieltere Hilfe möglich.

Schadensmeldung, Hilfegesuche und Rückfragen

Kunden-Hotline: Tel. 02234 510-207 / -209