Close
Wonach suchen Sie?

PV und E-Mobilität:

Noch mehr Auswahl!

Geht bei Ihnen die Nachfrage nach Wallboxen und Solarmodulen gerade auch durch die Decke? Laut Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) hat sich die Nachfrage nach Solarmodulen bei Eigenheimbesitzern gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Nicht zuletzt, weil immer mehr Menschen mit dem kostenlosen Sonnenstrom auch ihr E-Auto laden wollen.

Und dafür brauchen sie natürlich nicht nur die richtig dimensionierte PV-Anlage, sondern auch – Achtung, noch ein Trendthema – intelligente Ladelösungen. Genau dafür sind Delta, Keba, ChargePoint und Meyer Burger unsere neuen Markenpartner. Damit haben Sie bei PV-Anlagen und E-Mobilität jetzt noch mehr Auswahl.


Schnell und effizient laden

Die hohe Ausgangsleistung der Wallbox Delta AC MAX ermöglicht schnelles und effizientes Laden. Andererseits spart ihre niedrige Stand-by-Leistung Energie. Und dank Plug-and-Play ist sie innen wie außen schnell installiert. Die Smart-Version lässt sich zudem einfach in bestehende Netzwerke integrieren und ist mit einem internen Mobilfunkmodem ausgestattet.

Für optimiertes Laden zu Hause

Die Deutschland Edition unserer KeContact P30 wurde speziell für das sichere und einfache Laden im Privatbereich entwickelt und auf die Anforderungen der KfW-Förderung (440) abgestimmt. Durch Unterstützung der Kommunikationsprotokolle UDP und Modbus TCP ist die Vernetzung mit externen Energie-Management-Systemen möglich.

Komplette Systemlösung

ChargePoint liefert ein abgestimmtes Gesamtsystem aus Hardware, Software und Services für das Laden von Elektrofahrzeugen an gewerblichen Standorten. Dazu gehören ein cloud-basiertes Backendsystem, die technische Betriebsführung und die kostenlose ChargePoint App für E-Fahrer.

Solarmodule mit patentierter Verbindung

Die Solarmodule von Meyer Burger Technology erweitern unser PV-Sortiment im Premium-Bereich. Sie zeichnen sich durch ihre patentierte Verbindungstechnologie aus. Diese ermöglicht einen bis zu 20 Prozent höheren Energieertrag und verbessert die Zellstabilität. Das macht die Module weniger anfällig für Mikrorisse, die zu Energieverlusten führen könnten.

Sofern auch Sie einen KfW-Antrag für Wallboxen gestellt haben und nun aufgrund der aktuellen Situation keine Hardware geliefert bekommen, setzen Sie sich gerne mit Ihrem Sonepar Ansprechpartner in Verbindung. Als Marktführer können wir auch in dieser schwierigen Situation förderfähige Ladesäulen von Markenherstellern sofort ab Lager liefern.