Close
Wonach suchen Sie?

Vom Smart-Home-Trend profitieren

Mobiler Showroom geht auf Tour

Wer seinen Kunden Systemlösungen vernetzter IP-Geräte anbietet, positioniert sich als zentraler Berater für das Smart Home – von der Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte, der Energieversorgung bis zur Sicherheitstechnik.

Das eröffnet neue Umsatzpotenziale: Rund 1.000 Euro geben Familien heute pro Zimmer für eine vernetzte Steuerungslösung aus. Tendenz steigend: Wie Marktforscher voraussagen, wird die Anzahl der Haushalte im Smart-Home-Markt in Deutschland im Jahr 2025 bei rund 18.5 Millionen liegen.


Smart Home: Insellösungen vermeiden

Sonepar hat bereits Produkte von Herstellern im Programm, die integrierte Systeme für die komplette Gebäudetechnik anbieten. Kommt das nicht infrage, definieren Sie einen Standard für die Gerätekommunikation. Ob Bluetooth, Funk, KNX oder ZigBee – die Möglichkeiten sind vielfältig. Dafür bietet Sonepar ein umfassendes Schulungs-und Workshop-Programm an.


Smart-Home-Container

Weiterer Tipp ist der mobile Showroom mit dem Smart-Home-System von Homematic IP. Im Showroom wird Sonepar die Innovationen in Sachen Smart Home in Ihrer Nachbarschaft präsentieren. Über 70 funk- und busbasierte Smart-Home-Geräte aus den Bereichen Heizung und Klima, Sicherheit und Überwachung, Wetter und Umwelt sowie Licht und Beschattung können Sie vor Ort im Einsatz kennenlernen. Die Roadshow startet an Sonepar-Standorten in Nordrhein-Westfalen, die genauen Termine geben wir hier in Kürze bekannt.