Close
Wonach suchen Sie?

Einfach ausgezeichnet:

Sonepar HERO Handwerkersoftware

erhält Digital Champions Award

Sie behält alles im Blick, was Elektro-Fachhandwerker brauchen: die Tages- und Wochenplanung, Anforderungen auf der Baustelle, benötigte Materialien, Projektphasen oder Finanzen. Und neuerdings kann die Handwerkersoftware Sonepar HERO auch fein säuberlich zwischen großen Projekten und kleineren Aufträgen unterscheiden.

Für diese und viele weitere praktische Funktionen wurde die Software kürzlich mit dem Digital Champions Award in der Kategorie „Digitale Produkte und Dienstleistungen“ ausgezeichnet. Der wird jährlich an Unternehmen vergeben, die Innovationen bei digitalen Prozessen erfolgreich umgesetzt haben. In der Jury sitzen unter anderem die Deutsche Telekom und das Magazin Wirtschaftswoche. Wissenschaftliche Partner sind die Universität St. Gallen und die École Polytechnique Fédérale de Lausanne. Die Schirmherrschaft übernimmt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Dank HERO liegen Angebote, Aufträge und Rechnungen, Projektplanung und Projektfortschritt sowie detaillierte Baustellen-Dokumentationen an einem zentralen Ort und sind für alle Berechtigten von jedem Endgerät aus zugänglich. Sonepar HERO erinnert zudem an To-dos und ermöglicht das Delegieren von Aufgaben.

Außerdem kommen Arbeitgeber damit auch bei den neuen rechtlichen Regelungen in Sachen Arbeitszeiterfassung nicht ins Schwitzen.


Die Vorteile im Überblick

  • Einfach überall: HERO ist eine Online-Lösung. Dadurch können Mitarbeiter ihre Arbeitszeit überall direkt eingeben – sei es am Rechner, auf dem Tablet oder auf der Baustelle mit der Smartphone-App. So muss niemand mehr zum Feierabend mühsam rekapitulieren, was am Tag so alles passiert ist.
  • Einfach sicher: Alle Daten werden sicher in der Cloud auf einem Server in Deutschland gespeichert.
  • Einfach komfortabel: Jeder kann seine Arbeitszeit direkt auf ein Projekt oder einen Auftrag buchen – dadurch entfällt das lästige nachträgliche Zuordnen der Arbeitszeit.
  • Einfach exakt: HERO ist minutengenau. Auch Pausen, Fahrt- oder Ausfallzeiten durch Schlechtwetter – alles wird exakt erfasst.
  • Einfach fair: Hat ein Mitarbeiter seine Arbeitszeit erfasst, wird diese zunächst an seinen Vorgesetzten weitergeleitet. Erst wenn dieser sie als fehlerfrei bestätigt, wird sie auf das Arbeitszeit-Konto vom Monteur gebucht. Das bedeutet mehr Klarheit und Fairness für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Kunden.

Sie möchten den HERO unverbindlich kennenlernen?

Buchen Sie jetzt ein individuelles Info-Webinar! Oder sichern Sie sich gleich den 30-Tage-Gratis-Testaccount!